Die ganze Welt in Toronto

Tuesday, June 4 - 11:30 PM - sitze während der Lunch Pause vor dem Computer und esse
Wie wahrscheinlich ihr schon mitbekommen habt, war ich am Wochenende in Toronto. Das war ein Wochenendtrip, der von dem Canada Homestay Programm organisiert wurde. Ich bin wirklich echt sehr glücklich, dass ich das mitgemacht habe. Nicht nur weil ich dort viele wunderschöne Fotos gemacht habe,für einen Tag Schule ausfallen lassen konnte oder meine Instagram Story füllen konnte. Nein! gerade auf solchen Trips lernt man Menschen aus der ganzen Welt kennen und macht Freunde aus den unterschiedlichsten deutschen Städte. Es kamen ungefähr 48 Austauschschüler mit und ungefähr 30 davon waren aus Asien. Am Anfang habe ich mich echt falsch am Platz gefühlt, da ich sehr früh ankam und ich alleine da stand mit 20 Asiaten :) ich und Lara saßen dann nebeneinander im Bus, der fünf Stunden Richtung Toronto fuhr. Zufällig haben wir dann Amelie und Lena kennengelernt, die beide aus Deutschland kommen, aber nur für drei Monate in Kanada sind. Am Freitag haben wir uns ein bisschen die "Altstadt" angeguckt und waren auf dem CN Tower von Toronto. Zum Abendessen gab es dann etwas überraschend lustiges, denn wir haben nicht nur einfach so zu Abend gegessen. Wir sind in ein Gebäude gegangen, was von innen mittelalterlich eingerichtet war. Wir bekamen eine Karte, wo unsere Tischnummer darauf stand und eine wunderschöne Krone mit unseren Farben. Wir kamen dann in einen großen Raum, was aber auch nicht wirklich wie ein Raum war, sondern eher so wie im Zirkus (Entschuldigung für meine schlechte Erklärung, aber das ist echt kompliziert zu beschreiben) Wir saßen in ganz langen Bankreihen und vor uns war ein Reitplatz. Man hat sozusagen gegessen und dabei ein mittelalterliches Spiel angeguckt. Das Essen war sehr lecker, dass einzige was das ganze etwas hinderlich gemacht hat, war dass wir kein Besteck hatten und alles mit unseren Händen essen mussten. Die Aufführung waren Ritterspiele, indem sie so getan haben als ob sie sich gegenseitig umbringen... ja man hat aber deutlich gesehen dass das nur gestellt war. Ansonsten gab es da auch eine wunderschöne Pferdeshow, die den interessanten Geruch in dem Saal erklärt hat. In allem fand ich den Abend sehr schön, da das nicht einfach so ein langweiliges Abendessen war.
Am Samstag waren wir dann an den Niagarafällen und ich mir endlich ein cooles HardRock Cafe Tshirt gekauft habe. Wir sind mit dem Boot ganz nah an die Fälle her ran gefahren, wodurch man sehr sehr sehr nass wurde. Anschließend waren wir in der Stadt, die sehr bunt und mehr aussah wie ein Rummel. Den letzten Tag haben wir dann in Kanadas größtem Freizeitpark verbracht Canada's Wonderland! Das war ein sehr aufregender Tag. Ich mag Achterbahn fahren, aber ich habe nur echt Angst davor, wenn es nach oben geht. Runter, Loopings und Schrauben sind kein Problem fuer mich! nur das Hochfahren macht mir extrem panische Angst. Ich bin sehr stolz auf mich, da ich mich viel getraut habe an diesem Tag und ich das ganze auch Überlebt habe ;)
Dieser Wochenendtrip war eine wunderschöne Erfahrung, da ich so viel Spaß hatte und mega viele nette Menschen kennengelernt habe. Am meisten hat mir fast sogar die Busfahrten gefallen, da ein paar Japaner durch Lautsprecher laut Musik abgespielt haben und Lena, Lara und ich einfach nur komplett abgegangen sind. Es war so schön zusehen, wie komplett verschiedene Kulturen durch die Musik zusammen kamen und lustige Busfahrten gemeinsam verbracht haben.
Okay ich werde jetzt meine zwei Lieblingsbilder her raus suchen und dann Tschüss sagen, da meine Pause jetzt wieder vorbei ist.
Viele Liebe Grüße!







Kommentare

  1. Hey, ähm, das sind drei Fotos.😉
    Neue Menschen kennenzulernen ist ziemlich wichtig, wie ich finde. Das sind einzigartige Möglichkeiten, Bekannschaften, gar Freundschaften zu schließen. Und immer, wenn du irgendwo hinreist, kennst du vielleicht jemanden. Viele Menschen zu kennen ist toll, denn man kann sich mit jedem unterhalten und lernt viele Kulturen, Sichtweisen, Standpunkte kennen.
    Thema Meinungsbildung fördert das Offenheit(allgemein gegenüber Allem/Vielem), und das braucht die Welt allemal.
    Solltest du noch öfter soetwas machen, wünsche ich dir viel Spaß.😽
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Nice story
    With love from Tallinn Estonia

    AntwortenLöschen
  3. Hey honey, this year we will be there again.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt nicht! Erst nächstes Jahr!
      With love from Prague

      Löschen
    2. Stimmt! 2022 ist es dann soweit gewesen mit einem Besuch im herrlichen Ontario, Québec und Nova Scotia

      Löschen
  4. Huhu aus Sestri Levante in Ligurien, Italien!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grüße aus Debrezin in Ungarn. Es sind hier gerade 36 Grad im Schatten. Also ziemlich heiß! Ein schöner Sommertag! Und ich arbeite in einer vollklimatisierten Straßenbahn;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Pupsi,
    Jetzt bin ich gerade in Bukarest angekommen! Es ist sehr heiß!
    Grüße aus Rumänien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grüße aus Miskolc in Ungarn

    dein papi

    AntwortenLöschen
  8. Hatte ich dir bereits aus UK gegrüßt?
    Liebe Grüße aus Sheffield

    Dein
    Pupsi Papsi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts